Willkommen
Musikverein
Aktuelles
Aktivitäten
Ausbildung
Vorstand & Kontakt
Terminkalender
Konzerte
Downloads
Fotoalbum
Chronik
Gästebuch
Links
Impressum

 

Musikverein 1987 Waldsolms e.V.

Das "kleine" Orchester, bestehend aus den Musikerinnen und Musikern aus Homberg/Ohm und aus Waldsolms sowie "Nachwuchsmusiker" nach Instrumentenumstellung und Unterstützer(innen) mit  dem gemeinsamen Dirigenten Jochen Pietzsch.

 

 

 

  

Das Gesamtorchester aus Homberg/Ohm und Waldsolms mit dem Nachwuchs vor dem Konzert in Brandoberndorf.

 

 

 

Unser Orchester besteht nun schon 30 Jahre lang, wurde im Herbst 1986 von musikinteressierten Mitbürgern in Waldsolms aufgebaut. Zurzeit umfasst das Orchester ca. 30 aktive Musiker, im Alter von 8 bis über siebzig Jahre.

Fest verankert im Vereinsleben sind außer dem jährlichen „Fronleichnams- Grilltag“ an der Grillhütte Brandoberndorf mit verschiedenen Gastvereinen, auch die jährlichen Winterwanderungen und die „Tage der offenen Tür.“

Man kann uns auf wiederkehrenden Auftritten wie Konzerte, Matineen, Weihnachtsmärkte sowie diversen Festzügen sehen. Außerdem veranstaltet der Musikverein jährlich ein Frühjahrskonzert.
Unser Programm beschränkt sich nicht nur auf das traditionelle Repertoire einer Blaskapelle sondern umfasst auch konzertante Werke und populäre Titel aus der Rock- und Popszene.

 

 

 
to Top of Page